Liebe Freunde von Rudis Reihe,

 

heute möchten wir Euch auf eine ganz besondere Veranstaltung aufmerksam machen: Am Freitag und Samstag, 9. und 10. März, findet in Schloss Hamborn ein Impuls-Seminar im Gedenken an Friederike Feix statt.

 

Die 92-Jährige ist am 25. Januar 2018 verstorben. Sie hatte noch bis zuletzt an einem Seminar gearbeitet, das nun auch ohne ihre körperliche Anwesenheit stattfinden wird.

 

Friederike Feix, das ist jene resolute Dame, die in gleich zwei Vorträgen viele Besucher von Rudis Reihe sehr bewegt hatte. Nun bietet sich die Möglichkeit, ihren Wünsche und Visionen in einem „Anthroposophischen Kunstimpuls-Seminar“ noch einmal nachzuspüren.

 

Zu Gast sein werden mit Christian Hitsch, Stephan Frei und Thomas Loeffler gleich drei Referenten aus Österreich und der Schweiz. Sie werden in Vorträge und beim praktischen Tun den Kunstimpuls des Ersten Goetheanums in den Mittelpunkt stellen.

 

Neugierig? Das Programm und viele weitere Informationen stehen im Internet unter

www.kunstimpuls-hamborn.jimdo.com

 

Sehen wir uns in Schloss Hamborn?

 

Herzliche Grüße

 

Nadia Vogt-Gargiso, Jürgen Vogt

 

Liebe Freunde von „Rudis Reihe“,


sieben spannende Vorträge liegen hinter uns – und seit ein paar Tagen eine druckfrische Broschüre mit einem Rückblick auf „Rudis Reihe“ vor uns. Auf 60 Seiten und in einer Auflage von 250 Exemplaren blicken wir zurück auf Grundlegendes und Individuelles, Rhythmisches und Übersinnliches, Medizinisches und Politisches, zutiefst Menschliches und auch auf die wichtige Rolle, die Sie als Publikum gespielt haben.

Die Vortragsreihe wurde am 4.9. mit dem Vortrag von Friederike Feix beendet. 

Alternative Ansichten in Rudis Reihe

 

Im Lohner Rudolf Steiner-Kindergarten wird referiert und diskutiert

 

Welchen Lebensfragen müssen wir uns angesichts der Krisen im Sozialen, in der Natur und im individuellen Menschsein stellen? Welche Impfungen soll mein Kind erhalten? Welche Erwartungen dürfen Kinder heute an ihre Erzieher haben? Es sind Fragen wie diese, mit denen sich immer mehr Erwachsene auseinandersetzen. Und weil das zwar auch, aber nicht nur im Lohner Rudolf Steiner-Kindergarten so ist, soll eine neue Vortragsreihe für frische Impulse, alternative Ansichten und reichlich Diskussionsstoff sorgen: „Rudis Reihe“ will in Vorträgen und Diskussionen brennende Fragen unserer Zeit aus den Bereichen Medizin, Ernährung oder Kunst ins Licht rücken.

 

Veranstaltungsinformationen |

Ort | Rudolf Steiner-Kindergarten, Hellweg 44b, Bad Sassendorf-Lohne

Raum | Großer Saal

Vortragsbeginn | um 20 Uhr

Parkplätze | Großer Parkplatz auf dem Hof und auf dem Nachbarhof

Eintritt und Anmeldung | Der Eintritt ist frei. Alle Interessenten sind herzlich willkommen.